Trennungs-Coaching - Raus aus dem Schmerz

Du hast Fragen? Hier findest Du Antworten.

WIE KANN MIR DAS COACHING HELFEN?

Eine Trennung kann das ganze Leben auf den Kopf stellen. Plötzlich findest Du Dich in einem Gefühlschaos wieder aus Schmerz, Trauer, Wut, Zukunftsangst, Scham, Schuldgefühle, vielleicht manchmal auch Erleichterung. Dann ist da wieder Ratlosigkeit, Unsicherheit, Angst vor dem Alleinsein. Gute Freunde sind jetzt besonders wichtig, die ein offenes Ohr für Dich haben. Ebenso wichtig ist ein guter Coach, der Deinen Schmerz genau fühlen kann und Dir Wege aufzeigt wie Du diesen wandeln kannst in Positives. Schritt für Schritt. Hin zu Selbstsicherheit, Bewusstsein für Dich und die Thematik, die all dies in Dir ausgelöst hat.

WIE LÄUFT DAS COACHING GENAU AB?

Ich begleite Dich empathisch und mit viel Herz einmal in der Woche in einem persönlichen Videogespräch, das via Zoom stattfindet. Dies ist ganz einfach. Du erhältst von mir einen Link, den Du zur vereinbarten Zeit anklickst. Und schon hören und sehen wir uns. Natürlich können wir auch telefonieren, doch für das Coaching ist es effektiver, wenn wir uns dabei sehen können. Du kannst wählen zwischen einer Begleitung über 4 Wochen oder 12 Wochen. Zusätzlich zu unseren Videogesprächen bin ich per WhatsApp für dich da, wenn Fragen aufploppen oder Du einen kleinen Motivationsschub brauchst.

WARUM IST DAS COACHING SO WIRKSAM?

Du bekommst von mir keine allgemein gehaltenen Ratschläge. Ich spüre sehr genau, was Du brauchst und gemeinsam entwickeln wir einen Plan für Deinen Weg. Auf diesem begleite ich Dich und bin für dich da. Wir gehen auch tiefer und lösen Blockaden und alte Muster aus Deinem System, die Dich immer wieder im Schmerz gefangen halten. Ich bin diesen Weg bereits gegangen und weiß sehr genau, wie wirkungsvoll die Arbeit auf der emotionalen und energetischen Ebene ist. Ohne diese mit einzubeziehen, ist eine tiefgehende Veränderung kaum möglich. Stell Dir einen Luftballon vor, den Du versuchst unter Wasser zu drücken. Er wird immer wieder nach oben ploppen und es kostet Dich Kraft ihn unter der Wasseroberfläche zu halten. Lässt Du aber die Luft aus dem Ballon, braucht es von deiner Seite her keine Kraftanstrengung mehr. Dein Leben wird leicht.

WAS SIND DIE INHALTE DES COACHINGS?

Mein Coaching ist ganzheitlich. Das bedeutet, dass wir auf unterschiedlichen Ebenen miteinander arbeiten. Dein Körper braucht Unterstützung, um Dich gut durch den Alltag bringen zu können. Hierbei ist meine langjährige Erfahrung als Ernährungs- und Gesundheitscoach immens hilfreich. Dein Geist, also Dein Mindset entscheidet ganz maßgeblich darüber wie Du Dich fühlst. Dies kannst Du nämlich beeinflussen - Du bist Deinen Gefühlen nicht hilflos ausgeliefert. Auf der seelischen Ebene zeigt sich der Sinn hinter all dem, was gerade so schmerzt und was gelöst werden möchte, damit Dein Leben sich ab jetzt in eine für Dich positive und glückliche Richtung wendet.

WIEVIEL ZEIT MUSS ICH INVESTIEREN?

Unsere wöchentlichen Videogespräche bewegen sich in einem Zeitrahmen von 60 bis 90 Minuten.

Darüber hinaus ist es wichtig, dass Du Dir Zeit für Dich nimmst - für Deine Selbstfürsorge. Das sind kleine Übungen, Rituale, die Zubereitung eines einfachen aber gesunden Essens, etwas Bewegung in der Natur.

Doch keine Angst. Ich werde Dich nicht überfordern. Wir finden den für Dich passenden Weg, den Du auch auch gut gehen und umsetzen kannst.

LOHNT SICH DAS COACHING FÜR MICH?

Ja. Definitiv. Natürlich kommt es entscheidend auf Dein Mitwirken an. Wenn Du nichts veränderst, wird sich auch nichts verändern. Ich verstehe es als meine Aufgabe, Dich immer wieder aufzufangen. Dich sanft in die richtige Richtung zu navigieren, Dich zu erinnern, wie wichtig eine gute Selbstfürsorge für Dich ist, Dir zu zeigen wie das geht. Das ist ein Weg der kleinen Schritte, doch die Wirkung ist riesengroß und nahezu magisch. Am Ende des Weges steht Mut, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein. Du weißt um Deine Selbstwirksamkeit, erkennst Deine Stärke.

 

Aus einer kleinen Raupe entwickelt sich ein fröhlicher, wundervoller Schmetterling, der durch das Leben tanzt. Mit Leichtigkeit und Freude und dem Wissen ganz Du selbst zu sein.


KOSTENFREIES

 KLARHEITSGESPRÄCH
 VEREINBAREN